Sie sind hier: Aktuelles

Stellenbörse

Hier finden Sie alle offenen Stellenangebote des DRK-KV Lüchow-Dannenberg

Stellenbörse

Alle offenen Stellenangebote
finden Sie hier.

DRK-Kita in Karwitz eröffnet

Spielkreis wird nun Kindertagesstätte

Zwei Jahre war der Kinderspielkreis in Karwitz geschlossen. Es gab zu wenige... [mehr]

94 Menschen spendeten Blut beim DRK-Ortsverein Wustrow

Hartmut Carmienke ließ sich zum 80. Mal Blut abnehmen

Die DRK-Ortsvereine pflegen ihre Blutspender und -spenderinnen. Sie werden bei... [mehr]

DRK-Ausbildungsbeauftragter Gerd Göb verabschiedet

Neuer Ausbildungsbeauftragter Jörg Zywek

Eine besondere Ehre wurde Gerd Göb vom DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg bei der Ersten-Hilfe-Ausbilderversammlung zuteil. 22... [mehr]

Grundsteinlegung im DRK-Zentrum in Clenze

Eröffnungstermin im Mai 2018

Die Gründungsurkunde nebst Münzen und einer Bildergeschichte über den Weg des Architekten versenkte Kreisverbands-Präsident August Mattiesch in einem der Wandsteine. Teilnehmer des Zeremoniells waren... [mehr]

DRK-Ortsverein Lüchow: 133 Männer und Frauen ließen sich Blut abzapfen

Adolf Müllers 70. Blutspende

An seine erste Blutspende kann sich Adolf Müller noch erinnern, obwohl diese rund 32 Jahre zurückliegt. „Meine Frau ist damals schon regelmäßig Blut spenden gegangen und hat mich mal mitgenommen“,... [mehr]

Blutspende DRK Ortsverein Trebel

50-jährige Spenderin erhält Präsent

Über 45 Blutspender, unter ihnen 2 Erstspender, nahmen am Blutspendetermin in Prezelle teil, der von den Frauen des DRK-Ortvereins organisiert wurde. Mit einem 50 Euro Gutschein und einem Präsent... [mehr]

Jubiläum und Führungswechsel im DRK-Ortsverein Trebel

DRK-Ortsverein prägt Gemeindeleben seit 40 Jahren

Auf 40 Jahre DRK Ortsverein Trebel blickten zahlreiche Mitglieder und Gäste auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins... [mehr]

Fünf Jubilare beim Blutspendetermin in Dannenberg gewürdigt

Neun Erstspender

Mit Gegrilltem bedankten sich die Verantwortlichen vom DRK-Ortsverein Dannenberg... [mehr]

Freddy, Roy Black mit Anita zu Gast auf dem Sommerfest

in der DRK-Seniorenresidenz „Jeetzelgarten“ in Dannenberg

Bei angenehmen Temperaturen fand am 8 Juli das Sommerfest im Garten der Seniorenresidenz „Jeetzelgarten“ in Dannenberg statt. Schon früh am Morgen verfolgten die... [mehr]

Krippe „Liliput“ in Dannenberg feierte 10 + 1 Bestehen

Ehemalige Krippenkinder feierten mit

Mit einem bunten Fest mit Kindern, Eltern, Geschwistern, Großeltern und Ehemaligen feierte... [mehr]